Samstag, 31. Oktober, 14 - 16.30 Uhr

Stille Meditation

mit Michael

Image description

Ein Nachmittag in Stille. Meditation wird auch als «passive Reinigung von Geist und Körper» bezeichnet. In der Meditation üben wir, das was in uns aufsteigt und sich zeigen will, bewusst wahrzunehmen, anzunehmen und schliesslich mit dem natürlichen Atem wieder gehen zu lassen. So kann sich auf einmal eine tiefe Stille einstellen, der wir uns ganz hingeben können. Wir schenken uns diese Stunden, um uns zu sammeln, einzukehren und gleichzeitig in Gemeinschaft Stille, Unterstützung, Vertiefung, Klärung und Reinigung zu erfahren. Wir sitzen in der Tradition des Zen und üben uns in körperlicher wie geistiger Stille. Zu Beginn erhälst Du eine kurze Inspiration und zwischen den 25-minütigen Einheiten praktizieren wir eine ganz einfache Gehmeditation.

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Meditationsnachmittag ist der Besuch eines Einführungskurses in die Meditation oder Erfahrungen in einer Meditationsform.

Programm:
- 14.00 Kurze Begrüssung und Einrichten
- 14.15 Beginn des Schweigens, Meditation (2 Einheiten à 25 Minuten mit Inspirationen und Pause in Gehmeditation)
- 15.15 Teepause im Schweigen
- 15.30 Meditation (2 Einheiten à 25 Minuten mit Inspirationen und Pause in Gehmeditation)
- 16.30 Abschluss

Wenn Du ein eigenes Meditationsbänkli oder Sitzkissen besitzt, bring es bitte mit. Im Studio haben wir Decken, Sitzkissen und Stühle. Bitte kleide Dich unauffällig und bequem.

Zeit: 14.00 bis 16.30 Uhr
Kosten: Gratis für alle

Anmeldung erwünscht unter: hello@yogaloft.ch