Samstag, 1. Oktober, 9 - 12 Uhr

Aufbau der eigenen Yogapraxis zu Hause

mit Michael

Image description

Wie baue ich meine eigene Yoga-Praxis auf.

Als ich mit dem Yogaweg in Indien begann, übergab mir mein Lehrer nach zwei Wochen Einführung ein Übungsprogramm mit der unmissverständlichen Anweisung, diese jeden Tag zu praktizieren. Weil ich erfahren wollte, welche Wirkungen diese auf meinen Körper und meinen Geist ausüben, habe ich seine Ermahnung sehr ernst genommen und täglich praktiziert. Ich möchte alle dazu motivieren, am eigenen Körper zu erfahren, wie wohltuend es ist, regelmässig und beständig zu üben.

Diesem Aspekt wird in der heutigen Yogawelt oft wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Die meisten Teilnehmer:innen schätzen es sehr, in einer Yogaklasse durch die Praxis geführt zu werden, um sich nicht selber dazu Gedanken machen zu müssen. Die Yoga-Praxis zu Hause ersetzt auch nicht den Besuch von professionell geführten Klassen oder Workshops. Diese sollen uns weiterhin inspirieren. Dort können wir mithilfe der Lehrer:in die Entwicklung unserer Praxis überprüfen oder Fragen klären. Auch die Gemeinschaft in den Yogaklassen und mit anderen Praktizierenden ist ein wichtiger Bestandteil des Yogaweges. Dadurch entsteht eine Yogagemeinschaft und es entwickeln sich kostbare Freundschaften.

Dieser Workshop soll Dich darin unterstützen, Deine eigene Praxis für zu Hause aufzubauen. Ich möchte Dich motivieren, zu Hause zu vertiefen, was Du in den Klassen lernst. Ich zeige Dir ganz pragmatisch, was zu einer einfachen Übungsabfolge gehört und wie Du Dir das zu Hause am besten einrichten kannst. Ich helfe Dir, eine für Dich passende Sequenz zu notieren und Du übst sie ein. Mein Ziel ist es, Dir im Workshop alle Werkzeuge mitzugeben, sodass der eigenen, regelmässigen Yoga-Praxis zu Hause nichts mehr im Wege steht.

Bring bitte Schreibzeug und ein Heft oder Papier mit, um Deine Sequenz zu notieren. Wenn Du möchtest, kannst Du auch Dein Smartphone mitnehmen und wir helfen einander, die Sequenz in einem Video festzuhalten.

Zeit: 9.00 bis 12.00 Uhr
Kosten: CHF 75