Samstag, 22. August, 13 - 16 Uhr

PRANAYAMA SPECIAL

mit Andreas

Image description

Dein Atem – ein Schlüssel zu mehr Lebensenergie und Wohlbefinden

Deine Atmung ist ein kraftvolles Instrument mit dem du deine Lebensenergie, dein Prana im Körper beeinflussen und lenken kannst. Mit spielerischer Leichtigkeit beschäftigen wir uns eingehend mit dieser zentralen Lebensfunktion. Wir lernen und erfahren mehr über:

- Die Physiologie der Atmung
- Die Verbindung von Atmung und Bewegung
- Die Qualitäten der Atmung
- Klassische Yoga-Atemübungen – Pranayamas; und energetische Verschlüsse - Bandhas
- Prana, die Lebensenergie und ihre 5fache Unterteilung
- Den Einfluss der Atmung auf dein Nervensystem
- Ein Prana-Morning-Flow: Übungsablauf für deinen Alltag

Steigere den Nutzen deiner Yogapraxis und schenke dir mehr Lebensqualität durch eine bewusste Atemführung.

Andreas ist dipl. Yoga- und Ayurvedatherapeut. Er arbeitet in eigener Praxis in Stäfa am Zürichsee und unterrichtet in der Yogaloft sowie an anderen Yoga-Schulen. Seine Auseinandersetzung mit der yogischen Atemarbeit – Pranayama und mit dem yogischen Prozess der Introspektion und Selbstwahrnehmung – Pratyahara, öffnen ihm den Weg zu einem ganzheitlichen Verständnis des Yogas als Weg zu nachhaltiger Gesundheit auf körperlicher und geistiger Ebene. www.andreas-haake.ch

Zeit: 13.00 bis 16.00 Uhr
Kosten: CHF 75

Anmeldung erwünscht unter: hello@yogaloft.ch