YOGALOFT CHARITY

Wenn wir Yoga praktizieren, tun wir das nicht nur für uns alleine, sondern auch für die Gemeinschaft. Dies ist eine Grundhaltung des Yogaweges, die wir in der Yogaloft aktiv leben. Aus diesem Grund spenden wir jedes Jahr 10 % an gemeinnützige Organisationen in unserer Umgebung. Hinzu kommen Einnahmen aus speziellen Anlässen oder Schenkungen. Damit unterstützen wir Personen, die weniger grosszügig vom Leben beschenkt wurden oder das Wohlergehen durch Erlebnisse oder Krankheit nicht finden konnten und unterstützen Institutionen, die sich für das Wohl von Menschen einsetzen.

Dank Deiner Unterstützung engagieren wir uns so jedes Jahr für die Gemeinschaft und laden Dich ein, uns Projekte und Institutionen zu nennen, die wir in Zukunft unterstützen könnten.

Das erfolgreiche Sommeryoga 2023 geht vollumfänglich zugunsten der Yogaloft Charity. Wir haben in 13 Klassen den stolzen Betrag von CHF 3273 von euch erhalten. Diesen werden wir zu gleichen Teilen denselben Institutionen zukommen lassen wie letztes Jahr. Jedoch haben wir uns entschieden, zusätzlich das Lighthouse in Zürich zu unterstützen, wo unsere liebe Rebecca während ihren letzten Tagen liebevoll begleitet wurde.


Dies sind die unterstützten Institutionen aus den Einnahmen von 2022:
- Hospiz St. Antonius, Hurden
- Frauenhaus Zürcher Oberland
- Verein Surprise

Die Schwestern im Hospiz St. Antonius in Hurden schenken allen Menschen die Möglichkeit, ob reich oder arm, bei ihnen im Haus die letzten Monate, Wochen oder Tage in aller Würde und mit viel Zuwendung und professioneller Pflege zu leben.
www.st-antonius-hurden.ch

Das Frauenhaus Zürcher Oberland sowie die Beratungsstelle für gewaltbetroffene Frauen und deren Kinder wird von einem Verein getragen. Ihre Aufgabe besteht in der Bekämpfung der häuslichen Gewalt sowie in der Beratung und Betreuung betroffener Frauen und deren Kinder, um ihnen Hoffnung zu geben. Sie sind davon überzeugt, dass auch gegen häusliche Gewalt Mittel und Auswege bestehen - für die Frauen, für die Kinder und für die Männer.
www.frauenhaus-zuercher-oberland.ch

Jeder Mensch möchte selbständig für seine Lebenskosten aufkommen können und ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sein. Dies ist nicht für alle möglich. Der Verein Surprise hilft Personen mit sozialen Beeinträchtigungen aus der Abhängigkeit in die Selbstbestimmung zu kommen und durch den Verkauf des Surprise-Strassenmagazins oder anderer Tätigkeiten ein kleines Stück Eigenständigkeit zu erlangen.
www.surprise.ngo


Wir möchten uns bei Euch allen von ganzem Herzen bedanken, dass ihr durch Euren Besuch unserer Yogaklassen helft, anderen Menschen eine Stütze und Hilfe zu sein. Nebst den Erträgen aus den Klassenbesuchen erhalten wir immer wieder einzelne Spenden, die wir vollumfänglich dem Engagement für die Gemeinschaft zukommen lassen. Vielen herzlichen Dank!

NAMASTÉ
Lina, Michael und das ganze Yogaloft-Team.